[11.12.2018] Analyse - Der große Disziplin-Check 2018 – Hammerwurf Männer

am .

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Ein spannendes Jahr aus Sicht der deutschen Leichtathletik. Der Höhepunkt? Ganz klar die Heim-Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion. Doch auch in der Halle und bei den internationalen Nachwuchs-Meisterschaften machten die deutschen Athleten von sich reden. Wir blicken in unseren jährlichen Disziplinanalysen zurück und ziehen Bilanz. Heute: der Hammerwurf der Männer.

Weiter auf leichtathletik.de

Rosenower Logo

Bayerische Meisterschaften am 13. & 14. Juli 2019

U16-DM: Bauch und Bauer im Finale!

am TPL_WARP_PUBLISH .

Beide TOP-Nachwuchtstalente der LG Augsburg haben es geschafft! Bei den DM-Finalläufen am heutigen Sonntag sind Nina Bauch (300m) und Florian Bauer (800m) mit am Start.
Nina Bauch gewann erwartungsgemäß ihren Vorlauf mit 40,69 Sekunden und hat nun als Zweitschnellste aus den Vorläufen klar eine Medaille im Visier. Florian Bauer überraschte durch eine beachtliche Leistungssteigerung. Mit neuer Bestzeit von 2:02,78 Minuten nimmt er nun in der Finalaufstellung die 6.schnellste Zeit ein. Sein Trainer Philip Xenos setzt auf die gute Ausdauerfähigkeit seines Athleten, innerhalb von 20 Stunden nochmals diese Leistung abrufen zu können, die dann bei entsprechendem Rennverlauf durchaus an einer Medaille schnuppern lassen könnte.