[18.11.2017] Darmstadt - Ehrungen, Festakt und Wahl: Impressionen vom DLV-Verbandstag 2017

Geschrieben von leichtathletik.de am .

Am Verbandstag des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) wurde am Samstag in Darmstadt nicht nur der neue DLV-Präsident Jürgen Kessing gewählt. Für Dagmar Freitag und Dr. Clemens Prokop gab es hohe Auszeichnungen vom Europaverband EAA und auch sonst war im Festakt viel geboten. Wir haben die schönsten Impressionen in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Weiter auf leichtathletik.de

U16-DM: Bauch und Bauer im Finale!

Geschrieben von Roland Wegner am TPL_WARP_PUBLISH .

Beide TOP-Nachwuchtstalente der LG Augsburg haben es geschafft! Bei den DM-Finalläufen am heutigen Sonntag sind Nina Bauch (300m) und Florian Bauer (800m) mit am Start.
Nina Bauch gewann erwartungsgemäß ihren Vorlauf mit 40,69 Sekunden und hat nun als Zweitschnellste aus den Vorläufen klar eine Medaille im Visier. Florian Bauer überraschte durch eine beachtliche Leistungssteigerung. Mit neuer Bestzeit von 2:02,78 Minuten nimmt er nun in der Finalaufstellung die 6.schnellste Zeit ein. Sein Trainer Philip Xenos setzt auf die gute Ausdauerfähigkeit seines Athleten, innerhalb von 20 Stunden nochmals diese Leistung abrufen zu können, die dann bei entsprechendem Rennverlauf durchaus an einer Medaille schnuppern lassen könnte.