[11.12.2018] Analyse - Der große Disziplin-Check 2018 – Hammerwurf Männer

am .

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Ein spannendes Jahr aus Sicht der deutschen Leichtathletik. Der Höhepunkt? Ganz klar die Heim-Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion. Doch auch in der Halle und bei den internationalen Nachwuchs-Meisterschaften machten die deutschen Athleten von sich reden. Wir blicken in unseren jährlichen Disziplinanalysen zurück und ziehen Bilanz. Heute: der Hammerwurf der Männer.

Weiter auf leichtathletik.de

Rosenower Logo

Bayerische Meisterschaften am 13. & 14. Juli 2019

FCA-Karten für unsere besten Läufer!

am TPL_WARP_PUBLISH .

Für die beste Jugendmannschaft beim 33. Land­rat-Dr.-Frey-Landkreislauf „Rund um Stadtbergen“ im Juni vorigen Jahres hatte die Kreissparkasse Augs­burg wieder att­raktive Preise ausge­setzt: Den schnellsten ju­gendli­chen Läufern wink­ten Eintrittskar­ten für ein Bundesliga-Schlagerspiel des FC Augsburg nach eigener Wahl. Diese Chance hatten sich die jungen Läufer der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Augsburg – ein loser Zusammenschluss von Leichtathleten aus sechs Augsburger Sportvereinen – nicht entge­hen lassen.

Auf das Bundesliga-Lokalderby FCA gegen den FC Bayern München freuen sich die jungen Läufer der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Augsburg als schnellste Jugend­mann­schaft beim Landkreislauf 2015. Unser Bild zeigt die Gewinner bei der Kar­ten­übergabe mit der Landkreis-Sportbeauftragten Michaela Schuster und Kreissparkassen-Gebietsdi­rektor Markus Bayer (rechts). Von links Christian Pfänder (Trainer), Timo Sturm, Michael Gasteyer, Alexander Wall, Armin Schwenk und Brian Weisheit. Nicht auf dem Bild ist Philipp von Schwartzenberg.

Sie waren als schnellste über die Ziellinie gelaufen. Kreissparkassen-Gebietsdi­rektor Markus Bayer übergab jetzt acht Haupttribü­nen-Karten für das Bun­desliga-Lokalderby FCA gegen den FC Bayern München in der Augsburger WWK-Arena an die siegreichen Landkreis­läu­fer. Zwischenzeitlich steckt Michaela Schuster, die Sportbe­auftragte des Landkrei­ses Augs­burg, schon mitten in der Organisation für den 34.
Landrat-Dr.-Frey-Landkreis­lauf. Die Brei­tensport-Großveranstaltung findet heuer am 3. Juli in Ustersbach statt.