bayerische Meisterschaft U16/U23 - Gold - Silber - Bronze für die LG Augsburg

Geschrieben von Jörg Sailer am TPL_WARP_PUBLISH .

Für die schwäbischen Athleten der LG Augsburg war die bayerische Meisterschaft U16/U23 in Hösbach wieder ein voller Erfolg. Mit Felix Strauch, Daniel Friedrich, Klara Königsberger, Lukas Friedrich und Joshua Edelmann war eine kleine aber erfolgreiche Mannschaft der LG Augsburg in Hösbach dabei.


Felix Strauch konnte sich, nur zwei Wochen nach seiner Verletzung an der Wurfhand, mit 40,71m den bayerischen Meister der der M15 im Diskuswurf sichern. Die Wetterbedingungen waren alles andere als ideal, starker Wind drückte die Wurfgeräte regelmäßig ausserhalb des Sektors. Als nächste Station steht nun die Süddeutsche Meisterschaft an, wo wir hoffentlich wieder eine starke Leistung von ihm sehen können.


Eine weitere starke Leistung zeigte Daniel Friedrich in den Wurfdisziplinen der M14. Die deutsche Meisterschaft im Blockwettkampf der M14 steckte noch tief in seinen Knochen und trotzdem konnte er sich mit einer Silbermedaille im Speer und einer Bronzemedaille im Diskuswurf belohnen. Ein vierter Platz im Kugelstoß rundete das hervorragende Bild ab, dass alle erreichten Weiten neue persönliche Bestwerte waren, zeigt die Fähigkeit im Wettkampf die optimale Leistung abzurufen.


Der Pechvogel in dieser Runde war Klara Königsberger, die noch in der Vorbereitung sich eine Rippe prellte und dadurch nicht ihre volle Leistung zeigen konnte. Ein technische sehr guter Lauf brachte sie auch Rang 6, da die ideale Atmung noch zu stark schmerzte.
Alle drei jungen Athleten zeigten, dass sie von ihren Trainern Almut Brömmel, Philip Xenos, Christian Pfänder und Knut Stegelmann hervorragend trainiert wurden und von ihren Eltern super unterstützt werden.


Auch in der U23 sind noch Athleten der LG Augsburg gestartet, Joshua Edelmann holte sich Silber im Speerwurf und Lukas Friedrich den 9 Platz im 400m, da er leider wegen muskulärer Probleme den Lauf zu früh zurücknehmen musste.

Freuen wir uns gemeinsam auf die nächste bayerische Meisterschaft am Wochenende