[16.08.2018] Rückblick - Stille EM-Helden – Bemerkenswertes abseits des Podiums

Geschrieben von leichtathletik.de am .

Mit Freude und auch etwas Wehmut blicken wir zurück auf die Europameisterschaften 2018, auf die wir so lange hingefiebert haben und die dann vorübergingen wie im Fluge. Wir haben die Sieger, Medaillengewinner und Platzierten gefeiert. Doch auch abseits des Rampenlichts spielten sich in Berlin viele bemerkenswerte Szenen ab, die Geschichten von einem ganz besonderen deutschen Leichtathletik-Team erzählen.

Weiter auf leichtathletik.de

Landkreislauf 2016 - Preisübergabe

Geschrieben von Roland Wegner am TPL_WARP_PUBLISH .

Auf das Bundesliga-Lokalderby FCA gegen den FC Bayern München freuen sich die jungen Läufer der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Augsburg als schnellste Jugendmannschaft beim Landkreislauf 2016. Unser Bild zeigt die halbe Gewinnermannschaft bei der Kartenübergabe mit der Landkreis-Sportbeauftragten Michaela Schuster und Andreas Mayer von der Kreissparkasse Göggingen (links). Von links Michael Gasteyer, Philipp von Schwartzenberg, Florian Bauer und Brian Weisheit.
Foto: Walter Kleber

 

 

Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf 2016:

Siegreiche Jugendmannschaft
der LG Augsburg
gewinnt Tribünenkarten

Für Bundesliga-Lokalderby FC Augsburg gegen FC Bayern München in der WWK-Arena

Landkreis Augsburg | Für die beste Jugendmannschaft beim 34. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf „Rund um Ustersbach“ Anfang Juli hatte die Kreissparkasse Augsburg wieder attraktive Preise ausgesetzt: Den schnellsten jugendlichen Läufern winkten Eintrittskarten für ein Bundesliga-Schlagerspiel des FC Augsburg nach eigener Wahl. Diese Chance hatten sich die jungen Läufer der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Augsburg – ein loser Zusammenschluss von Leichtathleten aus sechs Augsburger Sportvereinen – nicht entgehen lassen. Sie waren – übrigens schon zum zweiten Mal in Folge – als schnellste über die Ziellinie gelaufen. Andreas Mayer von der Kreissparkassen-Filiale in Göggingen übergab jetzt acht Haupttribünen-Karten für das Bundesliga-Lokalderby FCA gegen den FC Bayern München am 29. Oktober in der Augsburger WWK-Arena an die siegreichen Landkreisläufer. Bei Michaela Schuster, der Sportbeauftragten des Landkreises Augsburg, haben derweil schon die Vorbereitungen für den 35. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf begonnen. Die Breitensport-Großveranstaltung findet am 25. Juni 2017 in Thierhaupten statt.