[18.09.2019] Neue Meister - Kristin Pudenz – Endlich erste Reihe, endlich WM

am .

Gleich 13 Athleten haben bei den Deutschen Meisterschaften im Sommer den ersten nationalen Titel ihrer Karriere gefeiert. Unter ihnen sind einige neue Gesichter und andere, die schon länger zur DLV-Spitze zählen. leichtathletik.de erzählt, wie sie es ganz oben aufs Podest im Berliner Olympiastadion geschafft haben, heute geht es um Diskuswerferin Kristin Pudenz (SC Potsdam).

Weiter auf leichtathletik.de

Dennis Edelmann: Erneut Kreisrekord und Platz 5 in der Deutschen Bestenliste

am TPL_WARP_PUBLISH .

Immer weiter geht’s bei Kugelstoßer Dennis Edelmann (LG Augsburg). Sein zur Bahneröffnung aufgestellter Kreisrekord von 17,53 Meter hatte nur zwei Wochen Bestand. Bei der offenen Stadtmeisterschaft in München steigerte er diese Bestmarke auf herausragende 17,97 Meter. Mit fast 5 Meter Vorsprung gewann er die Konkurrenz deutlich und belegt in der aktuellen Deutschen Bestenliste nun den 5. Platz! Der Lehramtsstudent nähert sich somit immer näher dem eigenen Saisonziel. „Mir fehlen jetzt noch 23 Zentimeter, um zur Deutschen Meisterschaft zu fahren“, blickt der Lehramtsstudent hochmotiviert auf die nächsten Wettkämpfe.