Zum Inhalt springen

Bayerische Block in Emmering – Eva brilliert im Hürdenlauf – Leja zeigt starke Leistungen

Eva Schmid konnte bei Ihren ersten bay. Blockmeisterschaften einen sehr guten Rang 4 mit persönlicher Bestleistung von 2.546 Punkten belegen, was auch gleichzeitig die Quali für die Deutsche Block Sprint/Sprung U16 – W14 bedeutet. Für den 3. bzw. 2. Platz haben nur wenige Punkte gefehlt.

Ihre Topleistung war der 80m Hürden Lauf. Diesen konnte sie in persönlicher Bestleistung von 11,99s für sich entscheiden. Mit dieser Leistung ist sie nun Nummer 1 in der Altersklasse W14 in Deutschland ist! So ein Hürdentalent gab es in Augsburg zuletzt vor 40 Jahren mit Mary Wagner, der WM-Teilnehmerin von 1983. Im Weitsprung landete sie bei 4,91m, knapp unter ihrer PB (5,10m). Im Hochsprung (1,40m) und Sprint (12,65sec – neue PB) konnte sie ihre aktuellen Leistungen gut abrufen. Den Speer warf wie 17,54m, was für sie eine neue PB ist. Leider hat die Weite nicht gereicht, um eine Medaille zu gewinnen. Sie hat noch viel Potential im Blockwettkampf.

Leja Mahler, unser Pechvogel des Wettkampfes, startete super über die 80 m Hürde in einer Zeit von 12,82s., was im Rahmen ihrer Bestleistung war. Beim Weitsprung sprang sie gute 4,96 m (verschenkte aber ca. 25 cm beim Absprung). Es folgte der Hochsprung dort übersprang sie 1,52m und stellte damit eine neue PB auf. Die vierte Disziplin waren die 100m dort steigerte sie sie ihre PB gleich um zwei zehntel auf 13,04s (bald wird sie unter 13:00s laufen). Bis zum Speerwurf stand Leja auf Platz 3. Sie hatte bis dahin starke Leistungen erbracht und war verdient mit in den Medaillenrängen. Der Speerwurf machte ihr leider einen Strich durch die Rechnung. Mit 3 x ungültigen Versuchen, bekam sie dort leider 0 Punkte. Somit konnte sie nicht mehr in oberen Rängen mitmischen.

Leja zeigte aber in ihren anderen 4 Disziplinen, dass sie in Bayern oben angekommen ist.

Nun konzentrieren wir uns auf die bayrischen Meisterschaften in Kitzingen am 30/31.07.2022.

Eva, wird dort über die 80m Hürde, 100m und Weit an den Start gehen. Leja wir dort Weit, 100 m und Hoch machen. Cosma, Zwillingsschwester von Leja, wird dort ebenfalls im Weitsprung sicher an den Start gehen evtl. noch in weiteren Disziplinen.