Bayerische Crossmeisterschaften – 3 Medaillen für die LG

Am vergangen Sonntag 5.3.2023 traf sich in Markt Indersdorf die Bayerische Crosslauf-Elite bei den Landesmeisterschaften. Auch die LG Augsburg war mit vielen Athleteninnen und Athleten am Start und durfte sich über drei Medaillen freuen.

Bei der weiblichen Jugend W15 lief Lina Hartung auf der 2,2km langen Strecke auf den 8. Platz von 19 Teilnehmerinnen. Anna Christen nutzte die Meisterschaften um nach ihrer langen verletzungsbedingten Pause wieder ins Wettkampfgeschehen einzusteigen und belegt am Ende der 3,3km den 7. Platz von 20 Starterinnen. Zusammen mit Lara Patzelt und Lilly Jane Threadgold durfte sich das Team über die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung freuen. Bei der männlichen Jugend U20 verpasste Ben Berger nur knapp das Siegerpodest und lief auf den 4. Platz. In der Mannschaftwertung klappte es dann aber doch noch mit der Medaille, zusammen mit Jesper Hartung und Tom Threadgold holten sich die Jungs die Silbermedaille. In der Klasse der weiblichen Jugend U23 gab es für die LG Augsburg dann den nächsten Erfolg, das Team mit Helena Schuster, Anna Köber und Saskia Hundhammer erkämpfte sich die Bronzemedaille. Bei den Frauen freuten sich  Sabrina Ahlborn und Annelie Sailer über ihre erste Teilnahme bei bayerischen Crosslaufmeisterschaften.