Zum Inhalt springen

Bayerische Seniorenmeisterschaften – Fünf Starts – Fünf Goldmedaillen

Besser konnten die Athletinnen und Athleten der LG Augsburg bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften am 31.07. im Münchner Dantestadion nicht abschneiden. Jeder Start wurde mit einer Goldmedaille belohnt.

In der Altersklasse W30 lief Larissa Bergmair sowohl über die 100m (13,50s) als auch die 200m (27,55s) auf den 1. Platz. 

Sonja Keil entschied sich zu starten obwohl sie noch mit den Folgen einer Verletzung zu kämpfen hatte. Ihr Ziel war die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit angezogener Handbremse und einer Zeit von 59,09s holte sie sich bei den W35 den Sieg und startet im September bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding.

Ebenfalls den Bayerischen Titel erkämpfte sich Tanja Killian in der Altersklasse W45 über die 800m mit einer Zeit von 2:53,43 min.  

Beim Stabhochsprung der M50 sprang Zoran Askovic eine beachtliche Höhe von 3,40m und landete ganz oben auf dem Siegertreppchen.