Zum Inhalt springen

DM U23 in Göttingen – Felix Strauch, Johanna Konrad und Laura Val mit soliden Platzierungen

Am vergangenen Wochenende fanden in Göttingen die Deutschen Meisterschaften der U23 statt. Mit dabei für die LG Augsburg: Felix Strauch und Laura Val und Johanna Konrad im Dreisprung. Laura Val (Jahrgang 2004) und Johanna Konrad (Jahrgang 2005) erfüllten beide als U20 bereits die DM Norm für die höheren Altersklasse U23.

Samstag


Die jüngste der drei Johanna Konrad landete im Dreisprung am Ende auf Platz 14. in einem starken und großen Teilnehmerfeld. Ihre Konkurrentinnen waren dort im Schnitt 2-4 Jahre älter. Die DM U23 diente als “Generalprobe” für ihre eigenen Deutschen Meisterschaften am 22.7. in Rostock.

Sonntag

Laura Val konnte mit einem hervorragenden 7. Platz im Speerwurf der U23 mit 47,11m zufrieden geben. Damit platzierte sie sich unter den Top 8 und zog so auch in den Endkampf ein. Auch sie ist noch als 2. Jahrgang der U20 deutlich jünger als die anderen Speerwerferinnen in der U23. Sie bestätigt damit ihre gute Form und stimmt uns positiv für die weiteren anstehenden Wettkämpfe.

Felix Strauch konnte sich ebenfalls unter den besten 8. im Speerwurf der U23 beweisen. Der weiteste Wurf im 2. Versuch war leider knapp ungültig, da er minimal die Abwurflinie berührte. In einem spannenden Wettkampf zog er schließlich nach dem 3. Versuch mit 59,14m in den Endkampf ein und machte am Ende den 8. Platz in der gesamt Wertung.