Zum Inhalt springen

Erfolgsbilanz 2022 – das bisher erfolgreichste Jahr der LG Augsburg

In diesem Jahr 2022 gewann die LG Augsburg so viele Medaillen wie noch nie zuvor seit Gründung im Jahr 2011. Insgesamt 30 Schwäbische Titel, 32 Bayerische Medaillen, 2 Süddeutsche Medaillen und 2 Deutsche Medaillen sowie eine Medaille bei den Senioren Hallen Europameisterschaften. Aber nicht nur im Medaillenspiegel war die LG erfolgreich, auch individuell konnten sich viele Athleten/innen weiterentwickeln oder neue Talente wurden beim ein oder anderen entdeckt. Des Weiteren habe viele neue Gesichter zu uns in die Vereine gefunden, was uns besonders freut. Wir hoffen, dass ihr euch gut eingelebt habt und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Auch im Social Media Bereich hat sich einiges getan, sei es im Zuge der neuen Homepage, auf der ihr seit Beginn der Saison die Berichte lest, aktualisierte Trainingszeiten findet, etc. oder auch auf Instagram. Dort konnten wir unsere Follower seit Oktober mehr als verdoppeln und qualitativ hochwertige Beiträge etc. verwirklichen. Ein Dank geht hier auch an Thomas Burkhardt, der uns seit der Sommersaison mit seinem fotografischen Engagement tolle Bilder von den Wettkämpfen liefert.

Nun noch einmal alle Ergebnisse im Überblick und einige Bilder. Viel Spaß beim durchschauen!

Süddeutsche Medaillen

Johanna Konrad WU18 – Weitsprung – Silber
Florian Bauer MU23 – 400m – Bronze

Deutsche Medaillen

Johanna Konrad WU18 – Weitsprung – Bronze – 5,81m
Sonja Keil W35 Seniorinnen – 400m – Gold – 60,19s

Galerie von Winter bis Sommer