Zum Inhalt springen

Kreiswaldlaufmeisterschaften in Straßberg

am So. 24.10.21 fanden in Straßberg bei Bobingen die Kreiswaldlaufmeisterschaften statt. Das Wetter war gut, Sonnenschein und trocken. Die Strecke ging im ersten Teil bergauf, der zweite Abschnitt war flach ehe es bis ins Ziel leicht bergab ging. Den Anfang machten die Mädels der U10. Unsere Loredana konnte in ihrem ersten Wettkampf gleich Platz 3 bei den W8 erkämpfen. Als nächsten waren die Jungs der U10 am Start. David Kresojevic hat erst vor 2 Wochen bei uns angefangen und konnte gleich Platz 1 bei den M8 erreichen, Max Meisenheimer wurde in seinem 1. Rennen 9. Arne van der Puten errang bei den M9 den 3. Platz. Im dritten Rennen gab es bei den W11 einen spannenden Zieleinlauf: Milica Drakulic konnte Platz 3 um 1 Sekunde vor Pauline Schnell erreichen, Maren von der Putten kam auf den 6. Platz. Spannung versprach das Rennen der M10, da wir gleich 3 „heiße Eisen im Feuer hatten“. Tim Dietrich ging den ersten Streckenabschnitt sehr schnell an und musste am Ende Tribut zollen und wurde nur 7., noch vor Viktor Kresojevic als 8. und Vuk Pavlovic als 9. Vorne wurde es Spannend. Julian Lang hatte sich das Rennen wieder mal sehr gut eingeteilt und konnte auf der langen Schlussgeraden bergab alle bis auf den 1. Der M11 einholen und erkämpfte sich mit 1 Sekunde Vorsprung bei den M10 den 1. Platz. Jacob Bernstein wurde mit nur 6 Sekunden Rückstand 3. Ben Seelentag erreichte bei den M11 den 3. Platz und Sofia wurde 6. bei den W12.