Zum Inhalt springen

Munic Indoor – Starke 800m Läufe für die LG Augsburg

Auch am 3. Dritten Wettkampf der Hallensaison geht es bei den unseren Athleten/innen weiterhin in die richtige Richtung. Besonders erfolgreich waren beim Munic Indoor am 29.1.2023 unsere 800m Läufer Ben Berger und Jesper Hartung. Ben Berger konnte seine Hallenbestleistung um ganze 4,4s steigern und läuft damit schon nahe an seine Persönliche Bestleistung aus dem Sommer heran. Jesper Hartung steigerte sogar seine Persönliche Bestleistung um ca. 2,5s und das schon in der Halle. Damit lief er 7,2s schneller als letztes Jahr in der Halle! Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen.

Auch Florian Bauer verbesserte seine Zeit auf 200m von vor 2 Wochen noch etwas auf 22,36s (damit ist er nur noch 0,04s von seiner PB aus dem Sommer entfernt). Ebenfalls auf 200m ging Nina Bauch an den Start. Mit einer Zeit von 25,81s überquerte sie die Ziellinie. Eine solide Zeit für den Saisoneinstieg in der Halle und ein gutes Zeichen für die 4 x 200m Staffel.

Cosma Mahler stellte mit 9,99s eine neue PB im 60m Hürdenlauf auf und sicherte sich damit die Bayerische B-Quali für die Hallenmeisterschaften in 2 Wochen.

Ebenfalls starke Leistungen zeigte unser Neuzugang Franziska Aderbauer. Im Weitsprung sprang sie eine persönliche Hallenbestleistung (5,43m) und damit nur 4 cm unter ihre persönliche Bestleistung. Auch auf 60m stellte sie mit 8,27s eine neue PB auf. 

Philipp Sinninger steigerte im Kugelstoßen seine persönliche Bestleistung auf 9,71m. Auch er startet nun seit dem Jahreswechsel für die LG Augsburg.

Ergebnisse im Überblick: 

Jugend

Cosma Mahler: 60m H 9,99s PB (Bayerische B-Quali), Weit 5,03m PB

Gustav Uhrmacher: 60m 7,92s PB, Weit 5,20m

Ben Berger: 800m 2:06,52 min (neue Hallen PB um 4,4s verbessert!) (2021: (130,93s)

Jesper Hartung: 800m 2:05,32 min (neue Hallen PB um 7,2s verbessert!!!) (2021: 132,52s)

Männer /Frauen

Julie Grosse: Kugel 9,33m

Nina Bauch: 200m 25,81s

Larissa Bergmair: 200m 27,61s

Philipp Sinninger: 60m 7,91s – Kugel 9,71m PB

Hannes Tremel: 8,08s

Franziska Aderbauer: Weit 5,43m – 60m 8,27s – Kugel 8,92m

Katharina Vogl: Weit 5,28m – 60m 8,03s

Florian Bauer: 60m 7,31s – 200m 22,36s (Hallen PB)