Zum Inhalt springen

Rolf Watter Sportfest Regensburg 2022 – 800m Läufer mit Bestleistungen

Wettkämpfe in Regensburg sind immer hochkarätig besetzt und auch dieses Jahr konnten sich die Leistungen des Starterfeldes sehen lassen. Sich so früh in der Saison messen wollten gleich 10 unserer Athletinnen und sind am vergangenen Samstag angetreten. Manche Ergebnisse mögen nicht im Rahmen der persönlichen Bestleistungen liegen – doch der Wettkampf war ein guter Indikator, was unsere Athletinnen und Athleten auf den bayerischen Meisterschaften erwartet.

Besonders gut geschlagen haben sich dabei Johanna Konrad mit einem zweiten Platz im Weitsprung, Lina Hartung mit einem dritten Platz über die 800 Meter der W14 und Ben Berger ebenfalls mit einem dritten Platz bei den 800 Meter der MU18. Johanna konnte mit 5,38m zwar noch nicht an den Erfolg aus der Hallensaison anknüpfen, dafür aber die Konkurrenz beeindrucken. Lina zeigte ihr Potenzial in einer Zeit von 2:43,74 Minuten. Ben konnte sich über eine neue Bestleistung von 2:04,52 Minuten freuen.

Auch auf den kurzen Distanzen machten die Athletinnen und Athleten eine gute Figur. Florian Bauer und Lukas Friedrich traten bei den 100m an, Flo Bauer zudem bei den 200m in der Altersklasse der Männer: Bauer Florian, 11,55s, Platz 12 und 23,13s, Platz 8; Friedrich Lukas, 12,28s, Platz 21. 
Sonja Keil und Komal Datta sprinteten über 100m und belegten den 5. sowie 9. Platz in jeweils 12,87s und 13,17s. Sonja Keil machte auf den 200m gleich weiter und rannte auf den 6. Platz in 26,39s.

Neben Ben Berger startete Jesper Hartung über die 800m der MU18 und kam mit einer neuen Bestzeit von 2:09,69 Minuten ins Ziel. Anna Christen lief über dieselbe Distanz und schaffte es auf einen guten 5. Platz in 2:25,96 min nach einer kürzlichen Coronainfektion. Johannes Trautmann konnte sich über einen souveränen Lauf freuen, der nach 2:16,85 Minuten ebenfalls mit neuer Bestleistung und Platz 4 belohnt wurde.

Dass Sprinter auch gute Weitspringer sind, zeigte Lukas auch gleich. Er landete bei 5,51m und damit auf dem 6. Platz.

Alle Ergebnisse: https://ladv.de/veranstaltung/detail/22593/Rolf-Watter-Sportfest-Regensburg.htm