Zum Inhalt springen

Schwäbische Meisterschaften 10km

Am 17.03.2024 fand in Aichach die schwäbische 10 km Meisterschaft statt. Auch die LG war mit 4 Athleten und Athletinnen am Start. Aus eine hohen Belastungswoche kommend waren die Ergebnisse dennoch erfreulich. Viele kam an ihre Bestzeiten ran und konnten sie teilweise sogar unterbieten.

Peter Volk kam in der AK 45 in 40:25 Minuten ins Ziel; seine Bestzeit steht bei 40:20 Minuten. Auf den 6. Rang, was Andreas Meixner in der äußerst stark besetzten AK 40 in 37:25 Minuten auch gelang. Diese Zeiten lassen für die kommende Saison größere Hoffnungen aufkeimen. Falco Müller kämpfte sich trotz körperlicher Probleme bis in das Ziel, welches er in 41:14 erreichte. Eine sensationelle Leistung gelang Carina Sailer, sie verbesserte ihre Bestzeit um über eine Minute und kam im Hauptlauf der Frauen in 48:37 auf den zehnten Platz.

Insgesamt nahmen 103 Männer und 25 Frauen an den Meisterschaften teil.