Zum Inhalt springen

Sportler des Jahres 2021 und Bayernstar 2022 – Andreas Walser und Johanna Konrad werden geehrt

Die Saison ist nun schon seit einiger Zeit vorbei und wir können auf eine tolles Jahr zurückblicken. Eine besondere Ehrung erhielten dieses Jahr Andreas Walser und Johanna Konrad.

Andreas Walser gewann die Auszeichnung “Sportler des Jahres 2021”. Er sammelte im Freistaat die meisten Stimmen. Nominiert wurde er als Para Leichtathletik für seine Verbesserung des deutschen Rekords im Hochsprung. Die Ehrung fand am 25. Oktober 2022 im Haus der Bayerischen Wirtschaft statt. Andreas erhielt für seinen Sieg eine Prämie von 1000€. Herzlichen Glückwunsch zu dieser phänomenalen Leistung!

Zum Nachlesen beim BVS

Der diesjährige BayernSTAR fand in Nürnberg statt. Eigentlich wäre Nürnberg schon 2020 an der Reihe gewesen, allerdings machte Corona zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung. Umso größer fiel der Ehrenabend mit 240 Besuchern im diesem Jahr aus. Von der LG Augsburg wurde Johanna Konrad für ihre Bronzemedaille im Weitsprung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (U18) geehrt. Bei einem 3 Gänge-Menu und musikalischer Untermalung ließen es sich die Sportler/innen und Trainer/innen im historischen Rathaussaal gut gehen. Diashows zu den einzelnen Disziplingruppen rundeten den Abend ab. Auch Johanna gratulieren wir herzlich zu ihrer Normierung für den Bayernstar 2022!

Zum Nachlesen beim BLV