Trainingslager 2024 in Cesenatico

In der nunmehr zwölften Auflage fuhren die Trainingsgruppen der LG Augsburg auch dieses Jahr wieder nach Cesenatico. Eingeladen waren Athleten und Athletinnen der U16 bis Aktive. Dieser Einladung folgten ca. 60 Athleten und Athletinnen und 7 Trainer und Trainerinnen. Morgens um 4 Uhr ging es los nach Italien.

Im Trainingslager waren 10 Einheiten geplant. Ob Läufe im Nahe gelegenen Park, Gruppentraining am Strand oder Sprint- und Wurfeinheiten im Stadion – für alle Athleten und Athletinnen gab es die Gelegenheit, an körperliche Grenzen zu gehen, Techniken zu verbessern und sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Auch neben dem Training war einiges geboten: Bis zur Eisdiele musste man zwar ein bisschen laufen, doch das Eis lohnte den langen Weg – oftmals auch abends um 21 Uhr. Die Trainer und Trainerinnen gestalteten nicht nur das Training sondern auch die Freizeit. Es gab einen Spieleabend mit Minispielen und eine Preisverleihung für das beste Werbevideo. Wer wollte, konnte nach Cesenatico laufen und sich die Altstadt anschauen. Für leistungsorientierte Athleten und Athletinnen hatten wir sogar unseren eigenen Physiotherapeuten dabei.
Das Wetter war nicht immer das Beste. Unter der Woche war es stürmisch und regnerisch, sodass Einheiten nach drinnen verlegt oder Trainingspläne angepasst werden mussten. Alle Athleten und Athletinnen und Trainer und Trainerinnen passten sich den Bedingungen bestens an und machten das beste aus der Situation. Der Strand, welcher zu morgendlichen Läufen einlud, half zweifelslos.

Vielen Dank an alle Organisatoren für ein erfolgreiches Trainingslager 2024!