Zum Inhalt springen

35. internationales Ludwig-Jall-Sportfest – Gute Leistungen bei schlechten Bedingungen

Trotz kühlem und nassem Wetter konnten einige unserer Athleten/-innen gute Leistungen beim 35. Internationalen Ludwig-Jall Sportfest in München erbringen.

Einen starken 800m Lauf lieferte Jesper Hartung (MU18) ab. Mit einem erstaunlichen Endspurt konnte er sich an seinen Konkurrenten (Finn, Lenzen 2:08,91) auf den letzten 100m noch vorbeisetzen. Belohnt wurde er mit einer neuen PB von 2:08,73s und er sicherte sich so den 2. Platz in einem gut besetzen Feld. 

Florian Bauer konnte nach seiner Coronainfektion nun wieder an „alte“ stärken anknüpfen und kratze knapp an seiner PB (50,13s). Mit einer Zeit von 50,15s stellte er eine sehr gute Saisonbestleistung auf. Nun fehlen ihm noch 0,65s bis zur Deutschen Quali (U23). 

Johanna Konrad gewann den Weitsprung in der U20 mit einer Weite von 5,59m. Im letzten Versuch konnte sie noch einmal kontert, nachdem ihre Konkurrentin Lea Holtmann (LG Sempt) im 5. Versuch mit 5,48m die Führung übernommen hatte.

Komal Datta bestätigte ihre gute Form mit 12,87s (100m). Es wird sicherlich bald eine neue PB folgen.

Katharina Vogl konnte ihr Potential noch nicht ausschöpfen (100m – 12,84s, Weitsprung – 5,26m). Wir hoffen auf die nächsten Wettkämpfe.

Dominik Riffel startete gut in die Saison mit 11,98s auf 100m und 23,98s auf 200m.

Markus Schwerdtfeger wurde mit einer Weite von 52,33m 2. Platz im Diskuswurf.