Zum Inhalt springen

Bayerische Meisterschaften U23/U16 – 4 x LG Athleten auf dem Podest

Bei den bayerischen Meisterschaften der U23 & U16 in Ingolstadt gewann die LG Augsburg insgesamt 4 Medaillen. Darunter 1 x Bronze, 2 x Silber und 1 x Gold.

In einem spannenden Wettkampf “krönte” sich Johanna Konrad als U20 Athletin zur neuen Bayerische Meisterin im Weitsprung der WU23. Im letzten Durchgang sprang Frank Michelle mit einer Weite von 5,69m persönliche Bestleistung und verdrängte Johanna vom 1. Platz. Johanna war im 2. Versuch 5,60 m gesprungen und lag damit bisher in Führung. Da sie im Vorkampf die Führung übernommen hatte, war sie im Endkampf als letzte Springerin an der Reihe. Im letzten Versuch kontert sie mit 5,74 m und gewann damit die Goldmedaille.

Die Silbermedaille im Speerwurf der WU23 ging an Laura Val, ebenfalls noch U20 Athletin mit einer Weite von 46,35m. Sie zeigte eine gute und stabile Serie. Damit gewann sie ihre 3 Bayerische Medaille in diesem Jahr (2 x Gold, 1 x Silber). Sie musste sich nur der U23 Athletin Luisa Tremel LG Stadtwerke München geschlagen geben (50,33m).

Am Donnerstag machen sich Laura und Johanna nach Rostock zur DM U20 auf, ihr Höhepunkt für diese Saison. Am Freitag geht Johanna im Dreisprung an den Start und Laura im Speerwurf. Sonntag findet für Johanna noch der Weitsprung Wettkampf statt. Laura hat im Speerwurf eine Medaillenchance.

Eine weitere Silbermedaille ging an Eva Schmid im 80m Hürden der W15 in einer Zeit von 11,60s: Neue PB, Platz 4. Deutsche Bestenliste (Platz 2. und 3. 11,59s –> Also nur 0,01s dahinter!), Platz 1 ging an Daryl Ndasi mit 11,53s, sie führt mit 11,51s die Deutsche Bestenliste an. Bei den Deutschen der U16 am 29.7/30.7. hat Eva auf jeden Fall Medaillen Chancen, es wird spannend.

Felix Strauch sicherte sich im Speerwurf der MU23 mit einer Weite von 51,10m  die Bronzemedaille.

Thomas Burkhart wird im 200m Lauf 4. mit einer neuen Persönlichen Bestleistung von 22,37s. Damit steigerte er sich um 0,5s gegenüber seiner vorherigen Bestleistung!