Zum Inhalt springen

DM Masters – 3x Gold für Sonja Keil

Am vergangenen Wochenende traten in Mönchengladbach bei der DM der Masters Deutschlands beste Athletinnen und Athleten gegeneinander an. Von der LG Augsburg startete Sonja Keil in der Altersklasse W35 am Samstag über die 400m und 400m Hürden und am Sonntag über die 200m. Bei den 400m ließ sie der Konkurrenz keine Chance und gewann den Lauf mit einer Zeit von 57,41s und über vier Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Bei den 400m Hürden lief sie dann ebenfalls auf den ersten Platz und komplettierte ihre Erfolgswelle am nächsten Tag über die 200m. Diese gewann sie ebenfalls souverän mit einer Zeit von 25,77s. Am Ende der Meisterschaft freute sie sich über drei Goldmedaillen bei drei Starts!

In der Altersklasse W50 lief Tanja Killian am Samstag die 400m und durfte sich im Ziel über einen guten 5. Platz freuen. Am darauffolgenden Tag ging sie bei den 800m an den Start, dort verpasste sie zwar knapp ihre Bestzeit, war mit dem 7. Platz aber sehr zufrieden.