Zum Inhalt springen

Edelmetall und ein guter Saisonauftakt bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften 

Ein Wochenende nach der Südbayerischen Meisterschaft ging es bei den Bayerischen Meisterschaften für viele Athletinnen der LGA gleich weiter. Als hätte sie erst Fahrt aufgenommen, erreichten viele ein Spitzenergebnis und waren bei den Kämpfen um die Treppchenplätze vorne mit dabei.  

So konnten sich die Athleten und Athletinnen der M U18 und Männer über jeweils Silber und Bronze freuen. Samuel Bartl, Johannes Trautmann, Gustav Uhrmacher und Jesper Hartung liefen in 1:44,59 Minuten auf Platz zwei bei der 4x 200m-Staffel. Larissa Bergmair, Ben Berger, Florian Bauer uns Leila Kilian schafften es in einer Zeit von 3:51,77 Minuten bei 4x400m in der Mixed Staffel auf Platz 3. 

Ebenfalls mit Silber belohnte sich Eva Schmidt bei den W15 Hürde in einer Zeit von 9,40 Sekunden. Auch ohne Hürden machte sie eine gute Figur. Nach einem fantastischen Vorlauf mit persönlicher Bestleistung (9,25s) reichte es im Finale mit 9,43s leider nicht mehr um ganz vorne mitzulaufen. 

Bronze erliefen Lina Hartung über 3000m Bahngehen der W15 in 19:39,37 Minuten und Kristina Askovic über 60m Hürde bei den W U20 in 9,15 Sekunden. 

Knapp hinter Bronze fand sich Enna Müller am Ende des Kugelstoßens der W U18. Bei 11,73 Metern fehlten nur wenige Zentimeter zu einer Medaille.  

Leja Mahler brachte die Konkurrenz ebenfalls ins Schwitzen und ließ mit 5m beim Weitsprung der W15 viele hinter sich. Auch die, die vor ihr landeten schafften es nur knapp weiter (Platz 3, 4 und 5 waren zwischen 5,11m und 5,04m), sodass es am Ende für einen guten 6. Platz reichte. Dass sich Weitsprung und Sprint die Hand geben zeigte Leja Mahler auch über die 60m, bei denen sie mit 8,47s eine persönliche Bestzeit erlief. 

Für Alina Schmid begann die Saison gleichfalls vielversprechend. Über 60m der W U18 schaffte sie es zu einer persönlichen Bestleistung in 8,56s.

Zum Bericht in der Augsburger Allgemeinen geht es hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/leichtathletik-augsburger-sprinter-aleksandar-askovic-fuer-hallen-wm-qualifiziert-id61623386.html