Zum Inhalt springen

Erste Wettkämpfe im Freien – Kreismeisterschaft in München

Der Schnee ist noch nicht ganz geschmolzen, da geht schon die Wettkampfsaison los. Zum Einstieg luden die offenen Kreismeisterschaften in München ein. Trotz mäßiger Temperaturen waren die Leistungen unserer teilnehmenden Athletinnen alles andere als mäßig. Vorerst können mit einigen Leistungen hier Plätze in der deutschen Bestenliste belegt werden. Es bleibt zu warten, was die Saison noch bringt.

Auf den 80m Hürden und 100m verteidigte Eva Schmid ihre Platzierung in der deutschen Bestenliste der W15 und lief jeweils 12,83 und 13,24 Sekunden. Auch im Weitsprung machte sie mit 4,98m eine gute Figur. Auch für eine Platzierung in der deutschen Bestenliste der W15 reichte es für Leja Mahler mit 13,13s über 80m Hürden und 5,02m im Weitsprung.

Auch andere Athletinnen können sich über gute Ergebnisse freuen. Cosma Mahler und Alina Schmid stellten eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung ein. Katharina Vogl machten die Wetterbedingungen zu schaffen – doch auch sie kann mit 5,40m mit einem guten Saisoneinstieg zufrieden sein. Der Konkurrenz lief sie über die 100m der Frauen davon in 13,32s, dicht gefolgt von Sabrina Ahlborn, die mit 14,70s den 3. Platz belegte. Romana Albrecht sprintete in ihrer Altersklasse W U20 vorne weg und landete auf Platz 2.

Ebenfalls zufrieden kann Flo Bauer sein, der sich den 4. Platz mit 11,97s über 100m sicherte. Jakob Nägler schaffte es einen Lauf später mit 12,95s auf den insgesamt 12. Platz und konnte sich eine gute erste Marke der neuen Saison setzen. Außerdem stellte er eine super Leistung über die 400m Hürden ein und lief in 67,80s ins Ziel. Gleich zwei Plätze auf dem Treppchen holte Noah Haage mit 24,76s über die 200m der Männer und 12,39s der M U20 über 100m. 

Hier alle Ergebnisse im Überblick: https://ladv.de/veranstaltung/detail/22352/Offene-M%C3%BCnchner-Kreismeisterschaften-2022-M%C3%BCnchen.htm