Zum Inhalt springen

LG Athleten/innen verabschieden sich mit Top-Leistungen in die Sommerferien!

Am 03.08.2022 waren wir nochmal mit einem Team in Horgau beim traditionellen Abendsportfest (Nachtsportfest) welches mit dem Speerwurf um 21:45 bei Flutlicht beendet wurde. Die Stimmung war bis zum Schluss super.  Dieses Mal waren auch viele top Athleten dabei wie z. B. Tobias Potye (aktueller deutscher Meister im Hochsprung).

Es ging schon sehr gut mit den jüngsten Athleten der LG los.

U12 männlich und weiblich:
Niklas Jansen
 zeigte, dass er nicht nur schnell Sprinten kann (50 m in sehr guten 8,13 sec) sondern auch über die 800 m in 2:56,09 min, dies bedeutete dass er zweimal den ersten Patz erreichen konnte

Thora Berger zweigte eine super Sprintleistung über die 50 m, sie gewann den Wettkampf mit 7,89sec.

Annelie Leppler kam auf einen sehr guten 5.ten Platz mit 8,35 sec, auch über die 800 m konnte sie in guten 3:36,53 min zeigen, dass sie auf allen Strecken zuhause ist.

U14 weiblich

Luana Neburagho wurde sehr gute zweite über die 75 m in 10,62 sec. Ihr fehlten nur 1/100 auf den Sieg.

U16 männlich:

Langsprinter Johannes Trautmann versuchte sich dieses Mal im Kurzsprint konnte in 12,99 sec ein sehr gutes Ergebnis abliefern. Auch im Weitsprung zeigte er, dass dies ein Langsprinter kann, mit 4,51m zeigte er ein sehr gute Leistung.

Lenard Aaron Berger lief die 100 m in 13,82 und hat den Speer auf 24,63 m geworfen

U16 weiblich:
Lina Hartung welche in dieser Saison ihre größten Erfolge im Straßen- und Bahngehen verzeichnete (Deutsche Spitze), lief dieses Mal über die 100 m in guten 14,04 sec und über die 3000 bei der U18 in 12:38, 95 min eine tolle Zeit

U18 männlich:

Jesper Hartung unser Nachwuchs 800 m Läufer zeigte, dass er auch gut Springen kann, mit 4,99m und Platz 7 und einem guten 100 m Ergebnis (12,78 sec) hat er sehr gute Zubringerleistungen für die 800 m gezeigt.

Ben Berger unser weiterer 800 m Läufer konnte sogar in sehr guten 12,19 sec eine tolle Sprintzeit aufstellen (da fällt bald 12 sec Grenze). Über die 800 m lief er in 2:05,91 min ein sehr gutes Rennen, welches er für Sich entscheiden konnte, über seinen ersten Platz kann er sich sehr freuen.

U18 weiblich:

Simona Launer unsere Multiläuferin (sie läuft von 100m bis 3000 m alles) konnte in guten 2:41,02 auf der 800 m Strecke zeigen, dass sie auch diese beherrscht 

Alina Schmid konnte den Familienwettkampf und auch den gesamten U18 Weitsprung für sich entscheiden, sie sprang 5,02 m zum Sieg.

Ihre Schwester Eva Schmid (bay. Weitsprungmeisterin in der U16/W14) wurde mit 4,95m zweite, da steckte noch die Bayr. Meisterschaft vom Wochenende in den Knochen.

Die aktuell beste Hochspringerin in der LG Augsburg war dieses Mal Leja Mahler, sie wurde sehr gute dritte mit 1,59m welches am Sonntag noch bei der bay. Meisterschaft zu Gold gereicht hätte.

Sie konnte Ihre Bestleistung um 6 cm steigern, die 1,60 Grenze wird sicher bald fallen, eine großartige Technik und Kampfgeist sind ein guter Begleiter bei Ihr.

Eva Schmid übersprang die 1,50m zeigte zum ersten Mal, dass sie auch Hochspringen kann, sie steigerte sich um 10 cm, Ihr Schwester Alina übersprang die 1,40m dort ist auch noch viel Luft nach oben, die Leistungen sind sehr gute Zubringerleistungen für den Mehrkampf.

Cosma Mahler überspring im Schersprung die 1,35m was eine sehr gute Leistung war, sie hat auch ein sehr großes Potential für den Mehrkampf. Im Winter wird nun an der Technik für Hochsprung gearbeitet, so dass es auch über die 1,50 gehen kann.

Das Kugelstoßen war voll in der Hand der LG Athletinnen:

Enna Sophie Müller gewann in sehr guten 11,68m vor Emily Sattler (es war Ihr erster Wettkampf nach langer Verletzung) sie stieß die Kugel auf 9,10m, das Trainerteam freut sich sehr, dass Emily wieder dabei ist. Cosma Mahler zeigte, dass sie eine Kämpferin ist sie haute die Kugel auf 8,57 m raus, Leja Mahler stieß die Kugel auf 8,17m

Enna zeigte auch dass sie im Speerwurf ihr Talent hat, mit 32,59m wurde sie zweite.

U20 männlich und weiblich:
Tom Threadgold wurde in 2:14,17 sehr guter zweiter über die 800 m

Leonie Killian konnte in sehr guten 2:36,70 min die 800 m für sich entscheiden, Sie ist ja auch ein Teil den Nachwuchstrainerteams der LG Augsburg.

Laura Val, unsere top Speerwerferin, konnte zeigen, dass wieder mit Ihr in Deutschland zu rechnen ist. Mit sehr guten 44,63m warf sie erneut DM Norm, was wieder Mut für das nächste Jahr macht. Laura gewann den Wettkampf mit über 2 m Vorsprung.

Männer und Frauen:

Florian Bauer unser 400 m Läufer kommt über die 100m immer mehr auf Touren. Er wurde mit 11,18 sec. neuer Bestleistung zweiter. Dies sind sehr guten Zubringerleistungen für die 400 m. Flo hat sich einiges für die neue kommende Saison vorgenommen.

Flo zeigte auch noch eine top Leistung im Weitsprung, ohne eine Weitsprung-Trainingseinheit sprang er 6,31m weit, als ehemaliger bay. Meister im Blockwettkampf Lauf, wo der Weitsprung auch dabei war hat er die Bewegung im Blut.

Daniel Friedrich zeigte bei den Männern eine super Leistung im Speerwurf, er wurde dritter mit sehr guten 46,97 m, bald werden die 50m dort fallen.

Felix Strauch, konnte im Speerwurf mit einer neuen Bestleistung von 62,63 zeigen, dass in Bayern mit Ihm zu rechnen ist. Bei Flutlicht, top Stimmung und später Zeit war diese ein toller Abschluss-Wettkampf für das gesamte LG Team.

Larissa Bergmair, lief einen guten zweiten Platz über die 800 m raus (2:32,09min) über die 100 m wurde sie zeitgleich mit Ihrer LG Kameradin Leila Killian in 13,41 mit dem Platz 4 belohnt.

Leila sprang im Weitsprung auf 4,52m, dies war ohne Training eine sehr gute Leistung. 

Katharina Vogl konnte den 100 m Lauf als schnellste Frau für sich entscheiden, sie lief die 100 m in 12,44 sec und gewann auch den Weitsprung mit der besten Weitsprungleistung des gesamten Abends von 5,60m. Dort konnten wir sehr gute sehen, dass harte Arbeit sich auszahlt. 

Das Trainer-Team der LG Augsburg (Jadranka Askovic, Christian Pfänder, Stefan Wastian, Tim Osenberg und Philip Xenos) wünschen nun allen Athleten schöne Sommerferien.