Max – Steger – Sportfest – Vielen Dank Inge Steger!

Einen besonderen Moment an unserem Abendsportfest durften wir mit Inge Steger erleben. Nach über Jahrzehnte langer Vereinsarbeit verabschiedeten wir sie und bedankten uns für ihr Mitwirken und Engagement. Wir wünschen dir Inge alles Gute für die Zukunft, bleibt gesund und wir hoffen, dass wir dich noch viele weitere Jahre bei uns im Rosenaustadion begrüßen dürfen. Du bist jeder Zeit herzlich willkommen!

Beim „Heimspiel“ unseres Vereins waren die Schüler der U14 mit 22 Athleten/innen am Start. Die jungen Athletinnen gewannen über 75 m mit Marlene Wenninger und Milica Drakulic die Wertung der W13 bzw. W12. In der W13 erreichten belegten Felicia Bogner den 3., Milena Staab den 6. und Sofia Kresojevic den 7. Platz.
Die Wertung der W12 schafften unsere Athletinnen neben dem 1. Platz von Milica mit Laura Walser den 3., Ina Lachmund den 4. Magdalena Schulz den 6., Marcel Schludi den den 7. Kara Schneider den 8. und Maja Britz den 10 Platz.
Die Jungs erreichten im Sprint über 75 Meter ebenfalls starke Zeiten und Platzierungen. August Lauter sprintete in der Altersklasse M12 auf den 2. Platz, die Plätze 3-7 gingen an Ben Seelentag, Feivel Skupin, Tim Dietrich und Viktor Kresojevic. In der M13 wird Carl Meier 4.

Bei den Staffeln (Schüler und Schülerinnen in einem Wettbewerb), bei der die LG 4 der 5 Teilnehmer stellte, war die Staffel des TSV Friedberg nicht zu schlagen. Die Jungs der M13 (Maier, Skupin, Seelentag, Lauter) bleiben mit einem Wechselfehler unter Ihren Möglichkeiten, die Mädchen belegten die Plätze 2 (Bogner, Lachmund, Weser, Wenninger), 3. (Staab, Drakulic, Kresojevic, Schulz) und 4. Platz (Britz, Schneider, Demirovic, Schludi)

Im 800 Meter Lauf in der Wertung W13 sicherte sich Felicia Bogner mit einem fulminanten Endspurt den 2. Platz. In der W12 erreichte Ina Lachmund Platz 6.

Bei den 800 Meter der Schüler M13 wurde Carl Meier 4. In der M12 lieferten sich Tim Dietrich und Julian Mück einen spannenden 800-Meter-Krimi. Beide Athleten stellten Ihre persönlichen Bestzeiten ein und Tim Dietrich holte sich mit nur 2 Zehntel Sekunden Vorsprung den 1. Platz in der Wertung M12. Stark auch die anderen Athleten der LG mit Niklas Jansen auf Platz 4., Vuk Pavlovic auf Platz 6 und David Kresojevic und Kilian Eberle auf den Plätzen 7 und 8.