Zum Inhalt springen

MTV Ingoldsadt – Meet IN – Florian Bauer kratzt an deutscher Norm

Am Donnerstag den 16.6.22 fand in Ingolstadt das “Meet-IN” bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Einige unsere Athleten*innen gingen dort an den Start, um ihre aktuelle gute Form auszunutzen und die ein oder andere Bestleistungen abzuholen.

Ben Berger machte den Anfang und lief mit 12,30s eine neue PB auf die 100m. Er qualifizierte sich damit für das Finale, wo er ebenfalls nochmal einen guten Lauf erwischte und mit einer Zeit von 12,35s ins Ziel. Er unterbot damit zweimal seine alte persönliche Bestleistungen von (12,36s).

Auch Jesper Hartung konnte nach einer kleinen Urlaubspause an seine gute Form anknüpfen mit einer Zeit von 2:08,44 min stellt er eine neue PB im 800m Lauf auf. Lina Hartung lief die 800m in einer soliden Zeit von 2:35,07 min.

Dominik Riffel konnte sowohl im 100m Lauf (11,85s) als auch im 200m Lauf (23,87s) seine Saisonbestleistung um jeweils 0,1s steigern. Auch Katharina Vogl konnte sich im 100m Lauf verbessern und lief zweimal Saisonbestleistung. Im Vorlauf kam sie nach 12,67s über die Ziellinie. Im Finale konnte sie sich trotz 6 Versuchen im Weitsprung, die dazwischen lagen, auf 12,64s verbessern. Im Weitsprung konnte Katharina ihren Anlauf festigen und sie steigerte im letzten Sprung ihre Saisonbestleistung auf 5,51m. Komal Datta lieferte einen soliden 100m Lauf in 12,91s ab. Sie stabilisiert damit ihre momentane Leistungsfähigkeit. Die nächste Leistungssprung wird sicherlich bald kommen.

Lukas Friedrich versuchte sich seit längerer Zeit mal wieder im Dreisprung mit 12,12m und einer stabilen Serie ist er mit sich sehr zufrieden.

Die stärkste Leistungen zeigt am diesen Tag Florian Bauer. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung im 100m Lauf um fast ein Zehntel auf 11,26s. Im Finale konnte er mit 11,35s nochmal eine gute Zeit Lauf. Leider missglückte im Finale der Start etwas. Eine große Steigerungen legte er im 200m Lauf hin. Dort stellte er mit 22,32s eine großartige neue PB auf und schrappte damit ganz knapp an der Deutschen Norm (U23 – 22,30s) vorbei.