Zum Inhalt springen

Springertag in Gersthofen – gute Leistungen trotz Zeitplanüberschneidungen

Am 07.05.2022 sind wir mit unserem Nachwuchsteam in Gersthofen gewesen. Dort standen die Sprungdisziplinen im Vordergrund. Wir hatten zwar wirklich Glück mit dem Wetter, aber leider Pech mit einen Zeitplan, der nicht für unsere Mehrkämpfer U16 (W14/W15) geschaffen war.

Die Beste Leistung kann man bei der M11 Jacob Bernstein zuschreiben, der mit 1,25m im Hochsprung und 3,69m im Weitsprung jeweils zweiter wurde.

Unsere Mehrkämpferinnen starteten um 10 Uhr mit dem Hochsprung – der Wettkampf dauerte bis nach 11 Uhr. Somit hatten die Mädels keine Möglichkeit, sich vor dem Weitsprung zu erholen und vorzubereiten. Ein Versuch beim Einspringen und schon ging es weiter, da der Wettkampf schon begonnen hatte. Trotz der Schwierigkeiten aufgrund des großen Starterinnenfeldes konnten die Mädels wirklich stolz auf ihre Leistungen sein.

W14 Weitsprung:

Eva Schmid landete mit 4,92m auf Platz 1, wobei sie bei jedem Sprung ca. 30 cm vor der Linie abgesprungen ist. Es sieht also ganz danach aus, dass die 5m in dieser Saison fallen werden. Marah Gruber hatte zwei ungültige Versuche, denn sie hatte leicht übertreten.Der dritte Versuch war dann ein Sicherheitssprung mit 3,19m. Schade, denn sie kann auf jeden Fall über 4m springen.

W15 Weitsprung

Leja und Cosma Mahler, welche sich – ebenso wie Eva Schmid – auf den Block-Wettkampf für nächstes Wochenende vorbereiten konnten, erreichten mit guten 4,84m (Leja) Platz 2 bzw. 4,68m (Cosma) Platz 4. Carolin Chodura wurde achte mit einer Weite von 3,83m.

W14 Hochsprung

Eva Schmid holte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,40m Platz 2. Wir sind uns sicher, dass da mit ausreichend Training auch noch mehr geht.

W15 Hochsprung:

Leja sprang 1,40m und wurde mit dieser Höhe dritte. Auch bei ihr ist das Potenzial vorhanden, noch wesentlich höher zu springen. Ihre Schwester Cosma sprang sehr mit 1,32m auf Platz 5, war mit sich leider nicht ganz zufrieden, aber es war ein sehr gutes Training für alle für den Block.

U18 Weiblich Weitsprung:

Platz 1 ging an Alina Schmid mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,88m. i Nei solch einer Leistung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die 5m fallen. Charlotte Held landete mit 4,38m auf Platz 4 und Emilia Weis mit 4,34m auf Platz 5.

U18 Hochsprung:

Alina übersprang 1,36m, Emila Weis 1,32m und Charlotte Held 1,24m.

Wie im Weitsprung als auch im Hochsprung ist noch ganz viel Luft nach oben. Dies wird im Laufe der Saison noch viel besser und wir freuen uns auf das Training und die kommenden Wettkämpfe.😊

Männer: 

Zoran Askovic, unser super Senior, landete im Stabhochsprung auf Platz 2 mit 3,30m. Andreas Walser erreichte im Weitsprung Platz 2 mit 5,70m.

U16 Männlich

Gustav Uhrmacher wurde mit 5,10m im Weitsprung vierter. Leider hat der sich am Finger verletzt und konnte nicht mehr weiter machen, denn er hätte noch viel weiter springen können. Das Team wünsche Ihm gute Besserung.