Zum Inhalt springen

Zwei auf einen Streich

Am vergangenen Wochenende waren die Athlet/Innen der LG Augsburg auf gleich zwei verschiedenen Wettkampfstätten anzutreffen.

Zwei Athletinnen der Altersklasse u18 qualifizierten sich für die diesjährigen deutschen Meisterschaften.

Gemeinsam mit Trainer Tim Osenberg machten sich die beiden auf zum Wettkampf nach Heilbronn.

Mona Mark zeigte sich mit einer starken Leistung über die 100m der weiblichen u18.

Die Schülerin konnte wieder einmal ihr Sprinttalent unter Beweis stellen und spurtete in einer Zeit von 12,25 sek über die Ziellinie. Leider war für sie im Halbfinale Schluss, was sie jedoch nicht davon abhielt ihre Teamkollegin Laura Val anzufeuern.

Laura, die das Speerwurfmeeting am vorletzten Wochenende schon dominiert hatte, durfte sich über einen grandiosen 4. Platz in der nationalen Wertung freuen.

Mit einer starken Wurfserie katapultierte sie sich direkt in den Endkampf und konnte sich mit einer Weite von 48,38 m im 2. Versuch über den 4. Platz sichtlich freuen.

Die LG Augsburg gratuliert beiden Athletinnen zu diesem tollen Erfolg!

Zeitgleich fanden auf Landesebene die bayerischen Meisterschaften der u23/u16 in Erding statt.

Erfolgreichste Athletin war Leila Kilian die sich beim 400m Lauf der weiblichen u23 in einer Zeit von 59,22 sek die Silbermedaille holte.

Johanna Konrad die über die 300m der w15 startete wurde in einer Zeit von 44,45 sek Siebte.

Theresa Jahn konnte sich in einem starken Rennen über die 2000m ( 7:29,28min) der w15 über Platz 6 freuen.

In gleich drei Disziplinen ging Enna Sophie Müller bei der 15 an den Start. Jeweils im ersten Versuch gelang ihr der weiteste Wurf bei allen Disziplinen.

Dies bedeutete Platz 6. im Speerwurf (30,69 m), Platz 7 im Diskus ( 29,15 m) und im Kugelstoß den 9. Platz (10,60 m).

Bei den Männern der u23 war Lukas Friedrich der erfolgreichste Athlet der LG Augsburg.

Er startete Lukas Friedrich über die 400m Hürden und holte in einer Zeit von 62,31 die Bronzemedaille.

In derselben Altersklasse startete Godo Kurten über die 100m (Vorlauf Platz 7./ 11,84 sek) und die 400m flach, wo er sich in einer Zeit von 53,14 sek über Platz 6 freuen durfte.

Felix Strauch( u23) ging in seiner Paradedisziplin dem Speerwurf an den Start. Hier konnte er sich mit einer Weite von  53,02 m im ersten Versuch über Platz 6 freuen.

Noah Haage  und Ben Berger wagten sich an die 300m der männlichen u16/m15 heran und konnten sich über Platz 8 (Noah: 39,86 sek) und 12 (Ben: 40,78 sek) freuen.

Auch hier gratuliert das Team der LG Augsburg ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!!!!